50 km Flug von Yves

Gestern hat Yves souverän über 50 km im Segelflug zurückgelegt und damit den 3. Ausbildungsabschnitt abgeschlossen! Nun steht nur noch die praktische Prüfung bevor und mit nur 16 Jahren wird er den Flugschein in den Händen halten! Herzlichen Glückwunsch!
Yves hat im letzten Jahr seine Ausbildung beim Luftsportverein Eßweiler begonnen. Hierfür hat er unser Angebot einer Schnuppermitgliedschaft genutzt. Durch sein großes Engagement sowohl im Flugzeug, als auch als Hilfe beim Flugbetrieb hat er schnell die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten erlernt ein Flugzeug selbst zu steuern. Vor wenigen Wochen hat er dann die theoretische Prüfung abgelegt und nun mit seinem Flug über 85,97 km, den dritten und letzten Ausbildungsabschnitt abgeschlossen. Somit steht ihm der Weg zur praktischen Prüfung offen!
Die Schnuppermitgliedschaft oder auch unser Schnupperkurs über das Fronleichnamswochenende stellen den perfekten Weg dar einen Einblick in die Fliegerei zu gewinnen. Wir beraten hierfür gerne direkt und unverbindlich. Sowohl per Email, per Nachricht auf Facebook oder persönlich auf unserem Flugplatz.