Flugplatzfest 2019

Veröffentlicht: Montag, 09. September 2019 15:08

Das Flugplatzfest 2019 am 24./ 25. August war mit über 250 Gäste ein tolles Erlebnis für jung und alt.

Bei bestem Wetter wurden viele Rundflügen im Segelflug, Motorflug und Motorsegler durchgeführt, und auch die Jugend konnte an einem Simulator in die Fliegerei reinschnuppern.

Für das leibliche Wohl stand eine reichlich gedeckte Kuchentheke sowie leckeres Essen und Getränke zur Verfügung.

Auch viele Gäste kamen mit ihren Flugzeugen zu unserem Fest, wie z.B. ein Doppeldecker vom Typ Boeing Stearmann und viele weitere verschiedene Flugzeuge.

Zu staunen für die Gäste gab es an beiden Tagen ein Segelkunstflugprogramm mit musikalischer Untermalung sowie Sonntags der Besuch der ADAC Luftrettung mit ihrem Hubschrauber vom Typ H145, der jetzt an unserem Flugplatz stationiert ist.

Der Luftsportverein Essweiler bedankt sich dieses Jahr bei der ADAC Luftrettung, Luftfahrtverein Grünstadt, und beim Flugsportverein Marpingen für die Unterstützung.