Vereinsflugzeuge

Astir CS, D-7410

 
  Der Astir CS ist ein einsiziges Segelflugzeug mit gutmütigen Flugeigenschaften. Wir benutzen ihn schon in der fortgeschrittenen Schulung, aber auch erfahrene Piloten können ihn dank des guten Gleitverhältnisses von 1:37 für Überlandflüge nutzen. 

Discus CS WL, D-4529

 
 

Der Discus ist unser neuestes und leistungsstärkstes Segelflugzeug. Mit einem Gleitverhältnis von 1:43 gut für Überlandflüge geeignet, wird er viel von erfahreneren Piloten genutzt. 
In der Schulung wird er nicht eingesetzt.

ASW 15b, D-3693

 
  Die ASW 15b ist unser drittes einsitziges Segelflugzeug. Es wird gerne für Überlandflüge genutzt, macht aber auch bei Flügen um den Flugplatz eine gute Figur.

TWIN Astir I, D-7791

 
 

Der TWIN Astir ist ein doppelsitziges Segelflugzeug, das viel für Rundflüge mit Passagieren genutzt wird. Nahezu alle Piloten fliegen dieses Flugzeug, ob in der Schulung, mit Gästen, oder über Land. 
Er ist ein richtiger Allrounder.

Ka7, D-1887

 
 

Auf diesem Flugzeug beginnt jeder Flugschüler seinen Weg zum Piloten, zuerst mit Fluglehrer, später alleine. Sie begleitet jeden bis zum Scheinerhalt.
Auch später macht man noch viele Flüge mit ihr   - Überprüfungsflüge, Passagierstarts, oder kurze Rundlüge - sie wird fast immer aus der Halle geholt. 

 AVO-68-R Samburo, D-KACO

 
  Der Samburo ist unser Motorsegler. Er ermöglicht schöne Rundflüge über die Heimat, dient als Schulungsflugzeug und ist auch ausgerüstet um F-Schlepps zu machen. 
So vielseitig einsetzbar ist er oft am Himmel zu sehen und ist eine wahre Bereicherung für unseren Verein.
Joomla templates by a4joomla