Mitglied werden

 

memb01

Den ersten Schritt, uns und unsere faszinierenden Sportarten kennen zu lernen, hast Du bereits hinter Dir – willkommen auf unserer Homepage. Hier versuchen wir allen Besuchern möglichst viele Informationen zur Verfügung zu stellen, so dass sich jeder ein Bild über uns und unseren Flugplatz verschaffen kann. Nutze die Möglichkeit Dir unsere Flugzeuge anzuschauen, Dich über unsere Fluglehrer zu informieren und stöbere in allen erdenklichen Artikeln und News über unseren Verein, dessen Mitglieder und deren sportlichen Erfolgen unter oder über den Wolken.

Wenn Du das alles geschafft hast und unsere Seite mit der gleichen Faszination verschlungen hast wie wir, dann solltest Du zum nächsten Schritt übergehen – besuche uns auf dem Flugplatz in Eßweiler am Fuße des Königsbergs. Hier informieren wir Dich gerne persönlich über unseren Verein oder beantworten Deine Fragen Rund um die Fliegerei, die Ausbildung zum Privatpiloten und unseren Verein. Laß Dich dann bei einem Schnupperflug im Segelflugzeug oder im Motorsegler endgültig für diese einmaligen Sportarten begeistern und erlebe die Welt unter Dir - frei und teilweise lautlos wie Vogel. Gerne kannst du uns auch Telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, schaue dazu unter "Ansprechparter" nach.

memb02

Nach Deinem ersten Besuch und einem Schnupperflug im Segelflugzeug oder Motorsegler wird Dir die Entscheidung sicherlich genauso leicht fallen wie uns allen, als wir zum ersten Mal auf dem Flugplatz in Eßweiler waren. Du wirst bestimmt Mitglied im Luftsportverein Eßweiler. Denn neben dem Fliegen als Hochleistungssport steht bei uns die Geselligkeit mit an oberster Stelle. Ein kühles Getränk nach dem Flugbetrieb am Samstag oder Sonntagabend, gemeinsames Grillen auf dem Flugplatz bei schönem Wetter, unser allseits beliebtes und bekanntes Flugplatzfest, oder eine von vielen anderen Veranstaltungen bieten eine wohltuende Abwechslung zum Alltag. Wenn Du Dich auch in einem Verein wohlfühlst, dann gewiss bei uns in Eßweiler, im Luftsportverein!

Das einzige was Du jetzt noch zu tun hast, ist, Dich anzumelden. Dann kannst Du schon bald beim LSV Essweiler in ungeahnte Höhen abheben. Melde Dich direkt auf dem Flugplatz an, über einen unserer Ansprechpartner.

 

Und wenn Du Dich noch nicht entschließen kannst Mitglied bei uns zu werden, aber trotzdem fliegen möchtest, dann hast Du jederzeit die Möglichkeit uns in Eßweiler zu besuchen und einen Rundflug mit einem unserer Piloten zu machen. Wir freuen uns über jeden Besucher, sei es zum fliegen oder zum geselligen Beisammensein direkt neben der Start- und Landebahn. Und für Familien bietet sich unser Flugplatz als Ausflugsziel der besonderen Art an. Neben wandern und picknicken zeigt sich der Flugplatz als ein besonderer Ort der Entspannung direkt am Waldrand zwischen dem Selberg und dem Königsberg.

Joomla templates by a4joomla